Über uns

Wir freuen uns, Ihnen unseren Btrieb vorstellen zu dürfen!

Die Geschichte unseres Betriebs begann 1962 als sich Alois Schmid, ein gelernter Wagen- und Karrenschmied aus Hart bei Rechtmerhring selbstständig machte.

Zwei Jahre später baute er eine Reparaturwerkstatt in Rechtmehring, womit auch schon bald die Aufgabengebiete wuchsen. Mit dem stetigen Wandel in der Landtechnik entwickelte sich der gesamte Betrieb.

Aus dem ursprünglichen Ein-Mann-Betrieb entstand nach und nach ein modernes und stetig wachsendes Unternehmen. Im Jahr 2001 wurde die Geschäftsführung an die zweite Generation übergeben. In diesem Zusammenhang gründeten Inge Eisgruber (geb. Schmid) und Englbert Eisgruber die Schmid Landtechnik GmbH, die sich bis heute in drei wesentliche Bereiche unterteilt: Landtechnik, Metallbau, Stall- und Melktechnik.

Heute kümmern wir uns mit rund 40 Mitarbeitern, verteilt auf drei Hallen um unsere Kunden und ihre Aufträge und wollen auch in Zukunft Ihr zuverlässiger Partner sein.